gruppenbild_800x533Es muss nicht immer Tauchen sein. So bietet die Tauchsportabteilung des TV Werne auch ein abwechselungsreiches Rahmenprogramm, zu dem auch immer mal wieder der Besuch eines Spaßbades gehört.
Nachdem man in den letzten Jahren Bäder in der näheren Umgebung erkundete hatte, hatten sich die Kinder und Jugendlichen der TV Tauchjugend, diesmal das Aqualand in Köln ausgesucht.
Hier lockten besonders die sechs verschiedenen Rutschen. Acht junge Wassersportler und zwei Betreuer probten auf der AquaConda, im SpaceTaifun, Red Star, Looping, Boomerang und Red River, ob sie der Geschwindigkeit, der Beschleunigung und den rasanten Kurven gewachsen sind.
Eine besondere Herausforderung war der Looping, Deutschlands erste Rutsche bei der man zunächst im freien Fall auf 2,6 g beschleunigt wird, bevor man dann im Looping durch die Bahn saust.
Nach so viel Action wurde dann anschließend in der Badewelt richtig entspannt, bevor es dann leider wieder auf den Heimweg ging.