Etwa dreiszig Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 10 bis 18 Jahren nutzten am Sonntag das teils nasse Wetter um mit einen Tauchgerät eine Runde im Sportbecken des Werner Freibads zu drehen. Die TV Taucher hatten im Rahmen des Kinder- und Jugendferienprogramm dazu eingeladen.

Dabei wurde den Kindern zunächst die Ausrüstung erklärt und sie lernten ein paar grundlegende Unterwasser Verhaltensregeln kennen. Anschließend ging es ins Wasser. Viele Kinder waren so begeistert, dass sie gleich mehrfach an diesem Tag die Gelegenheit nutzten, um noch einmal eine weitere Runde zu drehen. So hatte das große Helfer- und Ausbildungsteam rund um den Ausbildungsleiter Dirk Kneuper von zehn bis sechzehn Uhr alle Hände voll zu tun.

Wenn dann anschließend die Eltern ihre Kinder wieder in Empfang nahmen, war dann ein „Cool“, „Klasse“ oder „Mit dem Tauchgerät kann man ja unter Wasser, wie an der Oberfläche atmen“ zu hören.

Das Schnuppertauchen das im Rahmen des Kinder- und Jugendferienprogramm veranstaltet wurde , wird am 3. August noch einmal stattfinden. Hierfür kann man sich bereits heute hier auf der Internetseite unter: http://tauchenimtvwerne.de/KiJFe anmelden.

 

kijufe_2013_kinder_mit_ausbilder_wasser