Wer mit einem Drucklufttauchgerät – zusammen mit einem Tauchpartner – tauchen gehen möchte, benötigt dafür eine entsprechende qualifizierte Ausbildung. Diese kann in Deutschland über den Verband Deutscher Sporttaucher (VDST), dem auch wir angeschlossen sind, durchgeführt und mit dem Brevet des DTSA 1-Stern Taucher (Deutsches Tauchsport Abzeichen) abgeschlossen werden.

In Werne und Umgebung führen wir mit gut ausgebildeten Tauchlehrern diese Ausbildung, bestehend aus Theorie- und Praxiseinheiten, durch.

Deshalb laden wir zu einer kostenfreien Informationsveranstaltung am Mittwoch den 11. Februar um 19:30 Uhr ins Solebad Werne ein. Dort wird über den Ablauf der Ausbildung, Voraussetzungen, Kosten und die Qualifizierung informiert.

Die Theorieausbildung wird in diesem Frühjahr (2015) stattfinden. Die Termine hierfür, werden im Rahmen der Informationsveranstaltung bekannt gegeben. Alle Praxistermine erfolgen danach individuell in persönlicher Absprache mit dem jeweiligen Ausbilder.

Eine Anmeldung zur Infoveranstaltung ist nicht Voraussetzung, würde uns aber die Planung des Abends vereinfachen. zur Onlineanmeldung

Darüber hinaus besteht  an einem Trainingsabend der TV Taucher (Termine nach Absprache) die Möglichkeit, unverbindlich einen Schnuppertauchgang durchzuführen.

Kompakt:
Informationsveranstaltung:
11.02.2014 19:30 Uhr  im Solebad Werne (Drehkreuz Ausgang zum Solefreibad)tmg_vdst
Die Teilnahme ist kostenfrei!

Schnuppertauchen:
Termine jeden Sonntag Abend (Termine nach Absprache)
Das Schnuppertauchen ist kostenfrei!

Infos:
Per eMail info@tauchenimtvwerne.de

1010_nordhausen_24

04_training

05_wrack